25 Jahre Stadtstreicher

header_25

Insgesamt 25 alte Geschichten haben wir aus dem Stadtstreicher – Archiv gekramt. Ein Teil ist in der aktuellen Print-Ausgabe abgedruckt, 7 weitere Artikel haben wir hier in unserem neuen Blog veröffentlicht:


03_03Zwischen Guernica und Chemnitz

„Ohne Frieden ist alles nichtig.“ Das war der Schluss-Satz dieses Artikels. Wenn man den nochmal liest, glaubt man kaum, dass er schon so lange geschrieben ist.

 


03_04Brötchen und Spiele

Leipzig und Umgebung bewarb sich für die Olympischen Spiele 2012. Ein Bohei um nichts – und Chemnitz mittendrin.

 


07_10Viel Raum für Rätselhaftes

Die Chemnitzer Unterwelt ist nicht nur voll mit Abwasserrohren und Kabelbäumen. Auch alte Luftschutzbunker gibt es noch zu hauf. Wir haben da mal Fotos aufgetrieben und mit Fachleuten über die unterirdischen Räume gesprochen. (hier lesen…)


08_01Wie wär’s mit einem neuen Image?

Was passiert, wenn wir die ganzen versteinerten Stämme, die in Chemnitz lagern, einfach zu einem 290 Millionen Jahre alten Wald aufstellen? Wir haben mal gesponnen. (hier lesen…)


08_05Rundmail

150 Jahre wurde die Litfaßsäule alt, als wir Chemnitzer Agenturen baten, doch mal eine besondere Säule zu entwerfen, die dann in der Stadt auch umgesetzt werden kann. (hier lesen…)


11_01Chemnitz, eine streibare Heimat

20 Mal Für und Wider zu einer Stadt, die ebenso süchtig macht wie abstößt. (hier lesen…)

 


12_01

Was wir draus machen

20 Jahre Stadtstreicher lagen hinter uns, als wir Experten aus der Stadt gefragt haben, was in den kommenden 20 Jahren passieren muss. Mal sehen – 15 Jahre haben wir noch bis zur Prophezeiung. (hier lesen…)