Rundmail

  • zebra werbeagentur

    zebra werbeagentur

  • Haus E

    Haus E

  • vogeldesign

    vogeldesign

  • Heed Kreativbüro GmbH

    Heed Kreativbüro GmbH

  • dipinto

    dipinto

  • fortuna Werbeagentur

    fortuna Werbeagentur

  • P&S Marketing

    P&S Marketing

  • frostfrei

    frostfrei

  • Punkt 191 Werbung

    Punkt 191 Werbung

Es wäre doch ungemein praktisch, sagte Ernst Theodor Amandus Litfaß und ließ sich nicht von seiner Idee abbringen. Nach jahrelangen Verhandlungen hatte er die Behörden schließlich überzeugte und stellt im Jahr 1855 die ersten 100 „Annoncier-Säulen“ in Berlin auf. Seither ist die nach ihm benannte Litfaßsäule nicht mehr wegzudenken: Anfangs, weil keine Medium schneller war, um die neuesten nachrichten zu verbreiten. Später als Werbeträger. In allen großen Städten dient sie bis heute als Informationsträger und erfüllt vielfach im Inneren noch weitere Zwecke. Als Huldigung an diese über 150 Jahre alte praktische Erfindung, haben wir zusammen mit dem Out-of-Home-Media-Spezialisten Ströer einige Chemnitzer Werbeagenturen herausgefordert und einen kleinen Kreativwettbewerb angezettelt. Unsere Aufgabe: Zeigt einfach, was für ein toller Werbeträger so eine Litfaßsäule sein kann. Die Ergebnisse gibt’s auf den folgenden Seiten und vom 6. bis 15. Mai sogar live mitten in Chemnitz. Dazu wollen wir eine riesige Voting-Aktion starten. Unter stadtstreicher.de kann jeder seinen Lieblinglingsentwurf unterstützen und der dazugehörigen Agentur zum Sieg verhelfen.